Freitag, 8. September 2017

Rezension- Du.Für immer.

Da sieht man sich nach so langer Zeit endlich wieder...und an dieser Stelle möchte ich mich auch für meine Abwesenheit entschuldigen! Ich hoffe ich kann dies mit einer Rezension zu "Du.Für immer." von Emma Wagner wieder gutmachen:)




Seitenzahl: 430
Preis: 13,90
Autorin: Emma Wagner
Hier kaufen:


»Es hat lange gedauert, bis ich es begriffen habe, aber du hast mein Leben in Farbe getaucht. Du bist der Mensch, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen will.«Wie viel kann wahre Liebe verzeihen?
Die Ehe der Künstlerin Anna mit dem zurückhaltenden Oliver steckt in der Krise. Seit Jahren bleibt ihr gemeinsamer Kinderwunsch unerfüllt und überdies ist Olivers wohlhabende Familie nach wie vor der Überzeugung, dass Anna nicht die richtige Partie für ihren Erben ist.
Der Tod ihrer ehemaligen Kunstlehrerin und Freundin Carol bringt Anna zurück an den Ort, an dem sie ihre Kindheit verbracht hat. Dort trifft sie auf ihre Jugendliebe Marc.
Marc mit den feurigen braunen Augen. Marc mit der großen Sehnsucht nach Abenteuern. Marc, mit dem Anna ein dunkles Geheimnis verbindet.
Anna muss sich ihrer Vergangenheit stellen. Hat sie damals die richtige Entscheidung getroffen? Für wen schlägt ihr Herz heute? Und was hat ihre Mutter ihr verschwiegen?




Mir ist dieses wunderschöne Cover sofort ins Auge gestochen. Es ist schön, bunt und farbenfroh. Aber die Farben harmonieren trotzdem wunderschön miteinander. Es ist ein wunderschönes und sommerliches Cover und dementsprechend passt es auch zur Story, denn ich finde definitiv, dass dies ein perfektes Sommerbuch ist.

Der Schreibstil ist locker und leicht. Man fliegt nur durch die Seiten und vergisst die Gegenwart beim Lesen. Mir hat der Wechsel von Vergangenheit und Gegenwart wirklich gut gefallen und das hat der Geschichte das gewisse Etwas gegeben und die Geschichte hat dadurch auch an Tiefe gewonnen. Besonders gut hier haben mir die Übergänge gefallen, denn der angefangene Satz hört mittendrin auf und wird im neuen Kapitel ergänzt.

Auch die Charaktere fand ich wirklich sehr authentisch. Es gab Charaktere zum Verlieben, aber auch Charaktere, die man kaum ausstehen konnte. Sie haben alle ihre Fehler, was sie menschlich macht. Ich konnte mich mit ihnen wirklich gut identifizieren und mich auch sehr leicht in sie hineinversetzen. Normalerweise komme ich mit Liebesdreiecken nicht so gut klar, aber hier hat alles so real gewirkt, dass ich mit Anna, unserer Protagonistin, mit gefiebert habe. Bis zum Schluss ist nicht klar, für wen sie sich entscheidet, was der Geschichte seine Spannung verliehen hat. 




Alles in Allem bekommt "Du.Für immer." definitiv von mir eine große Leseempfehlung und bekommt an dieser Stelle 4,5 von 5 Blümchen, da mir für die volle Bewertung der Knall und das Drama gefehlt hat.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension- Du.Für immer.

Da sieht man sich nach so langer Zeit endlich wieder...und an dieser Stelle möchte ich mich auch für meine Abwesenheit entschuldigen! Ich h...