Sonntag, 12. Februar 2017

Rezension- Meeresflüstern



Verlag: Coppenrath
Seitenzahl: 416 Seiten
Preis: 8,99 (Kindle Edition)

Inhaltsangabe: Nach dem Tod ihres Vaters verlässt die siebzehnjährige Elodie ihre Heimatstadt Lübeck, um bei ihrer Großtante auf Guernsey zu leben. Als wenig später auf der Nachbarinsel ein Mädchen ermordet aufgefunden wird, glaubt sie, dass ihre Ankunft auf der Kanalinsel in irgendeinem Zusammenhang mit dem schrecklichen Vorfall steht. Aber wie ist das möglich? Und wer ist der wunderschöne Junge, dem Elodie in ihren Träumen begegnet?
Dann, eines Tages, taucht dieser Junge plötzlich wie ein Geschöpf aus dem Meer vor ihr auf. Geheimnisvoll. Magisch. Betörend. Elodie kann nicht aufhören, an ihn zu denken. Und sie beginnt zu ahnen, welche Geheimnisse der Ozean tatsächlich verbirgt und wie sehr ihr eigenes Schicksal mit den dunklen Legenden der Kanalinseln verknüpft ist. (Amazon)


Meine Meinung:
Wie man merkt hat mir diese Geschichte überhaupt nicht gefallen. Die Geschichte und die Ideen sind eigentlich nicht schlecht, aber die Umsetzung ist der Autorin misslungen. Die Protagonistin war nervig und überhaupt nicht authentisch. Sowie alle Konversationen und Beziehungen zu den Nebencharakteren. Außerdem hat die Geschichte viel zu lange gebraucht bis sie ins Rollen kam. Ich habe mich während dem Lesen auch andauernd gefragt, was die Autorin eigentlich von mir will und was sie mit dieser Geschichte erreichen will.


Mein Fazit:
Dieses Buch war das schlechteste Buch, was ich bisher gelesen habe. Ich habe mir lange überlegt, ob ich es rezensieren möchte, weil ich nicht so gemein zu den Büchern und dessen Autoren sein möchte, da trotz allem dahinter sehr viel Arbeit und Zeit steckt und genau deshalb bekommt dieses Buch auch noch einen Stern von mir.

                                                 🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension- Du.Für immer.

Da sieht man sich nach so langer Zeit endlich wieder...und an dieser Stelle möchte ich mich auch für meine Abwesenheit entschuldigen! Ich h...